Fashion

Montag, 12. November 2012

German Garment veröffentlicht neue Kollektion

Die aktuelle Kollektion von GERMAN GARMENT stellt erneut unter Beweis, was das Berliner Label am Besten kann und wofür es bekannt ist – perfekt verarbeitete Shirts aus deutscher Produktion mit originellen, kritisch-ironischen Prints. Dabei setzt das Modelabel um Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer auf frische Sommerfarben und bewährte, überzeugende Statements.

Die Sommerkollektion umfasst neue Frauenstyles und Tank Tops in den fünf Standardfarben Weiß, Marshmallow, Navy, Tornado (Grau) und Schwarz sowie den zwei saisonalen Farben Tangarine (Orange) und Aqua Splash (Türkis). Ab Januar 2013 ist ein Teil der Kollektion vorab im eigenen Onlineshop unter www.germangarment-shop.de erhältlich – ab März 2013 die gesamte Kollektion im Einzelhandel. Die Verkaufspreise liegen hierbei zwischen 24,90 € und 39,90 €.

Montag, 20. August 2012

PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD 2012

5. September 2012: Start des PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD 2012 im F95 THE FASHION STORE at STATION-Berlin

Die PREMIUM und der F95 THE FASHION STORE at STATION-Berlin luden am gestrigen Abend zum offiziellen Start des diesjährigen PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD und präsentierten die drei von den Finalisten gestalteten Schaufenster.
Die geladenen Gäste genossen die entspannte Atmosphäre, lernten die Gesichter hinter der Schaufensterkreationen kennen und gaben die ersten Stimmen ab.

Bis zum 5. Oktober 2012 können Mode- und Designfans im F95 THE FASHION STORE at STATION-Berlin sowie online unter www.premiumexhibitions.com/talents/wda-vote abstimmen.
Die Gewinner des Awards werden im Januar 2013, zur Berlin Fashion Week, die Fenster des traditionsreichen Galeries Lafayette dekorieren und die drei Gewinner des PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD Frühjahr/Sommer 2013 in Szene setzen.

Die Finalisten des PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD 2012 sind:

Aletja Plus, Alexander Kuhnert & Katja Schulze

Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 25. Mai 2012

Strenesse kleidet die Deutsche 11 ein

Strenesse präsentiert die Deutsche Fußball-A-Nationalmannschaft in einer Fotoserie von Michael Comte.

Bereits zum vierten Mal zeigen wir die Menswear von Strenesse an den besten Spielern, die der deutsche Fußball zu bieten hat - inszeniert von den besten, zeitgenössischen Fotografen unserer Zeit. Dieses Mal hinter der Kamera: Michel Comte.

Nach Jesse Frohmann, Bryan Adams und Ellen von Unwerth hat in diesem Jahr der gebürtige Schweizer den Kader der Deutschen Fußball Nationalmannschaft in der neuen Strenesse Men Kollektion von Gabriele Strehle inszeniert. Entstanden ist eine bildgewaltige Fotoserie, voller starker Schwarz-Weiß- und Farb-Porträts, die nebenbei die Persönlichkeit jedes einzelnen Spielers einfängt. Beinahe mühelos gelingt es Comte, hinter das Image der Fußball-Stars zu schauen. Kein Wunder: nachdem er von Zürich nach New York gezogen war, portraitierte der Fotograf für diverse Magazine immer wieder sehr einfühlsam Stars wie Sharon Stone, Demi Moore, Kim Basinger oder Jeff Koons.

Der Anlass für das Shooting: am 8. Juni startet die EM 2012 - und als offizieller Mode-Ausstatter kleidet die Strenesse AG seit der WM 2006 die Spieler und die sportliche Leitung für offizielle Auftritte außerhalb des Spielfelds ein. Seit diesem Jahr tragen auch die Spieler der U21- Nationalmannschaft Strenesse. Die Outfits, ob formell oder casual, wurden in enger Abstimmung mit dem Teammanagement entwickelt. Der Vertrag für diese erfolgreiche Zusammenarbeit wurde im vergangenen Jahr bis 2014 verlängert.

Samstag, 21. April 2012

Starke Kritik an H&M Kampagne

H&M hatte in den letzten Tagen erneut mit massiver Kritik zu kämpfen. Auslöser war die aktuelle Bademodenkampagne, in der ein extrem sonnengebräuntes Model zu sehen ist.

Gesundheitsschützer warfen dem Unternehmen vor, damit die Gefahren vor UV-Strahlung zu relativieren und ignorieren. Das Unternehmen teilte wenig später mit: "Es war nicht unsere Absicht, für ein bestimmtes Ideal zu werben oder zu gefährlichem Handeln anzuregen."

In der Werbung präsentiert Topmodel Isabeli Fontana die neue Badebekleidung ist dabei tiefbraun. Die Kritiker sehen die Bilder als "tödliches Schönheitsideal".

Mittwoch, 11. April 2012

"Abercrombie & Fitch" Nackte Oberkörper bei eises Temperaturen

Der "Abercrombie & Fitch" Store eröffnet zwar erst am 28. April in Hamburg, doch schon heute konnten die Fans sehen, was sie bald regelmäßig erwartet.

Bei kalten Temperaturen lud das Unternehmen zum Photocall. Die Fotografen erwarteten die besten Jungs des Labels aus den USA, Japan, Italien, England, Frankreich, Dänemark, Spanien, Belgien und Singapur. Sie wurden extra nach Hamburg eingeflogen, um sich vor den Fans und Fotografen mit ihren trainierten Körpern oben ohne zu präsentieren. 

Der Store eröffnet am 28. April 2012. Wie bereits in der Vergangenheit, kann man an dem Tag wohl mit einem Massenauflauf rechnen.

Donnerstag, 5. April 2012

Noah Becker gründet 2. Fashion Label

Der älteste Sohn von Tennislegende Boris Becker, 44, arbeitet intensiv an seiner Designer-Karriere. "Ich will zusätzlich die Marke 'Noah Becker' herausbringen, und die soll alle möglichen Arten von Kleidung umfassen", sagte der 18-Jährige im Interview mit GALA. Sein erstes Label "Fancy" werde aber weiterhin für T-Shirts, Kappen und Sweater stehen.

Mit "Fancy" gehörte Noah Becker gerade zu den Sponsoren eines Model-Beachvolleyball-Turniers in Miami. Fazit des rührigen Nachwuchsunternehmers: "Ein großartiger Tag! Ich habe viele neue Leute kennengelernt, und wir haben Geld gesammelt für die Charity-Organisation 'Models 4 Water'."

Mittwoch, 4. April 2012

Abercrombie & Fitch" öffnet Store in Hamburg

"Abercrombie & Fitch" öffnet nach Düsseldorf nun auch in Hamburg seine Pforten. Bereits am 28. April können sich die Frauen auf viele nackte Männer freuen, denn pünktlich 10 Uhr öffnet der Flagshipstore seine Pforten.

Bereits eine Woche vor der Eröffnung werden die besten Models des Unternehmens aus den USA, Japan, Italien, England, Frankreich, Dänemark, Spanien, Belgien und Singapur ausgewählt und nach Hamburg gebracht.

Im August 2011 wurde zudem bekannt, dass das Unternehmen Darstellern der Reality-Show "Jersey Shore" Geld dafür geboten hatte, keine Kleidung der Marke mehr zu tragen, da dies rufschädigend sei.

Dienstag, 20. März 2012

Die Mailänder Fashion Week präsentiert: Männer sind das neue "Schick"

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Die Modeszene blickt nach Mailand, wo elegante und luxuriöse Kollektionen das launische Männerherz höher schlagen lassen. Denn wie jedes Jahr präsentieren uns erfolgreiche Designer ihre Fall/Winter Kollektionen 2012/13, diesmal für die Männerwelt. Die 50er und 60er waren wieder einmal eine große Inspiration für unsere kreativen Köpfe. So präsentierte uns das Kultlabel D&G für die kommende Herbst- und Wintersaison Seide, Samt und Pelz. Aufwendige Goldstickereien unterstrichen die pure Eleganz der ganzen Kollektion.

Auch der berühmt begehrte Cavalli setzte auf Lässigkeit, Sakkos, Lederkluft und Mustermix. Farben wie schwarz und grau sind diese Saison wieder ganz präsent. Doch diese werden bei Cavalli und D&G von Kopf bis Fuß getragen.

Das Gegenteil zeigt uns der Designer Salvatore Ferragamo, der viele Outfits in dunklen Rottönen präsentiert und somit die Trendfarbe für den Winter setzt.

Auch Jil Sander schlägt eine ganz neue Richtung ein -Leder-. Selbst Raf Simons sagte bei Jil Sander, Leder sei das neue Ding. Und Raf Simons Worten sollten wir vertrauen. Accessoires vom Hut über das Einstecktuch bis hin zur Taschenuhr lassen den Dandy Look mehr herausstechen. Pelz wird ganz dezent und schick als Kragenelement an Jacken und Mänteln eingesetzt. Auch Karomuster und grobe Stoffe bleiben im Trend und unterstreichen weiterhin die kernige Seite der Männer. Unser Fazit: ,, Klassisch und dezent im look der 50er oder glamourös und Detailverliebt, elegant wird es auf jeden Fall in der Welt der Männer. ".

Montag, 19. März 2012

Pastell, da kommt keiner vorbei

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Wunderschöne pudrige Farben begleiten uns dieses Jahr durch den Sommer. Schluss mit knalligen und auffallenden Farben, jetzt heißt es Mint, Aprikose, Rosé, bis hin zu strahlendem Meeresblau, Perlmutt und hellem Flieder. Pastell ist der Trend von Morgen! Feminin, dezent, unschuldig und märchenhaft; das fällt uns ein wenn wir nach Paris blicken und an die Zuckerwattenwelt von Karl Lagerfelds Ready-To-Wear Channel Kollektion Spring/Summer 2012 denken. Oder an Diane Fürstenberg , die komplette Looks in Farbtönen wie Perlmutt, Citrus oder Creme präsentiert.

Nicht anders ist es bei anderen bekannten Designern wie Ralph Lauren. Er entschied sich für eine ganze Kollektion in Pastell mit Schnitten und Elementen der 20er Jahre. Die atemberaubenden Kollektionen lassen uns wie Prinzessinnen durch den Sommer gehen. Es ist beinahe so als hätten wir uns nach nichts anderem gesehnt, als süße Bonbon Töne und Macoron Nuancen zu tragen. Farben, die nicht erdrücken sondern frei atmen lassen. Kleine verspielte Details wie Schleifen, Spitzen und Kragen kann man sich bei diesen Farben gar nicht weg denken. Es unterstreicht nur noch mehr das märchenhafte Träumen. Leider ist der Frühling noch weit entfernt, was aber nicht heißt dass man nicht einen Schritt voraus sein darf. In kalten Wintertagen lassen sich die Zuckerwatte Farbtöne super kombinieren mit Fell oder gestrickter Kleidung. Also Leute, wer auf den Geschmack gekommen ist sollte los ziehen. Modeketten wie H&M oder ZARA lassen nämlich die Herzen nur noch pastelliger schlagen.

Kleiner Tipp vom schreg.com Team: Pastellfarben bleiben gerne unter sich und werden von Kopf bis Fuß getragen. Diesmal heißt es also umso mehr desto besser. Hier müsst Ihr an nichts sparen…

Armani Jeans Store

In London hat Armani seinen ersten Jeans-Store eröffnet – der größte weltweit.

Neues Shopping-Domizil in London: Im Einkaufszentrum Westfield Stratford City wurde der weltweit größte Armani Jeans Store eröffnet. Der Laden erstreckt sich auf einer Fläche von 350 Quadratmetern und bietet Basics wie T-Shirts, Jeans und Chinos sowie Jacken, Kleider und Röcke – darunter viele Modelle, die aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt wurden. Außerdem gibt es die Accessoires-Kollektion mit Brillen und Uhren zu entdecken ebenso wie die Unterwäsche- und EA7 Linie.

Das Design des Stores wurde eigens für das Shopping-Center konzipiert und zeichnet sich durch eine Metall-Decke, Glasfassaden sowie einen imposanten XL-LED-Screen aus. Gesicht der aktuellen Armani-Kampagne, die ebenso im Shop zu sehen ist, ist Rihanna.

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